sábado, 29 de março de 2014

WAS IST DIE ERLÖSUNG ?

WAS IST DIE ERLÖSUNG ?
Basic Text : " Und sie wird einen Sohn gebären , und du sollst ihm den Namen Jesus geben , denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen . " (Matthäus 1 , 21)
Zentral Wahrheit : Zu allen Zeiten haben die Menschen immer versucht, ein unabhängiges Leben Gottes zu leben , ohne sich Gedanken über die Notwendigkeit der Erlösung , vor allem, weil er sich nicht bewusst, dass er verloren war und brauchte einen Retter.
" Denn der Sohn des Menschen ist gekommen , zu suchen und zu dem, was verloren ist. " (Lukas 19: 10)

EINFÜHRUNG
Ein menschlicher Perspektive Rettung wäre die Intervention von jemandem oder Maßnahmen, um sich selbst zu befreien oder sparen Sie sich von einer Situation, die Gefahr für die Person handelt , kann dies in allen Bereichen, wie zB: finanzielle, emotionale, körperliche , professionelle und Material. Aber im Kontext der Bibel , ist das Heil der eine und einzige Gott Intervention zugunsten des Menschen zu: zu retten, erlösen , Freigabe, zu heilen, zu transformieren , Wiederherstellung, wieder zu beleben und erhellen den Geist , Seele und Körper des Menschen, ist gefangen und tot in Übertretungen und Sünden .
Weil ich OF SALVATION ?
Die Antwort ist sehr einfach, wenn die Sünde in die Welt verurteilte Menschen zum ewigen Tod, Sünde alle diese Reinheit, die im Menschen war zerstört. Wenn der Mensch nach dem Bild Gottes geschaffen ist , hat die Sünde verursacht wurde dies völlig entstellt und er war geistig tot , so dass die Menschen sich von Gott oder der Mensch braucht Erlösung , weil ohne sie der Mensch ist ewig verurteilt.
"Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt, die Welt richte , sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird . "
" Wer an ihn glaubt , wird nicht gerichtet , aber er , der nicht glaubt, ist schon gerichtet , weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes . " ( Johannes 3, 17-18)

Was ist der Zweck , der mir hilft ?
Salvation ermöglicht es uns frei von der ewigen Verdammnis zu sein , genießen Sie das Leben Gottes hier auf der Erde und genießen auch das ewige Leben mit Jesus im Himmel.
" Sie nicht Ihr Herz erschrecke : Glaubt an Gott und glaubt an mich . Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen , wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch gesagt . Ich gehe , um einen Platz für euch vorzubereiten . Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte , werde ich wiederkommen und euch zu mir nehmen , dass dort, wo ich bin, kann auch sein. " (Johannes 14,1-3 )
Was die Person gespeichert werden muss ?
Nur in Jesus Christus als Erlöser und in seinem Tod am Kreuz für unsere Sünden zu glauben und so sind wir gerettet .
"Und sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus und du wirst gerettet werden , du und dein Haus . " ( Apostelgeschichte 16: 31)
FAZIT
Dank der großen Liebe Gottes , haben wir diese Funktion durch Jesus Christus ist unser Heil das größte Geschenk, das wir von Gott haben.

Nenhum comentário:

Postar um comentário