segunda-feira, 24 de março de 2014

Die Kraft der Vergebung

SEMINAR DER Heilung und Befreiung
Elder Eduardo Santos Pereira und Diakonisse Rozania Souza Pereira de Oliveira
Ministerium Den Weg des Herrn
Thema: Die Kraft der Vergebung
Basic Text :
"Aber es gibt Vergebung bei dir , dass man dich fürchte . " (Psalm 130: 4)
" Denn du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit , und von großer Güte zu allen, die dich anrufen . " (Psalm 86: 5)
" Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt , so wird euer Vater euch vergeben ; " (Mt 6 , 14)
"Aber wenn ihr nicht verzeihen, den Menschen ihre Verfehlungen , so wird euch euer Vater eure Verfehlungen . " (Matthäus 6 , 15)
" Und wenn ihr steht und betet , so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemanden : dass auch euer Vater , der im Himmel ist, kann eure Verfehlungen vergeben." (Markus 11: 25)
"Vor der Durst für andere eine gutartige , barmherzig, vergebt einander , weil auch Gott euch vergeben hat in Christus . " (Epheser 4: 32)
EINFÜHRUNG
Dieses Thema ist eine der wichtigsten Bibel , weil es ein Thema von Anfang bis von jedem Wort Gottes zu beenden, ist , lassen Sie eintauchen in dieses Thema und extrahieren ihren Segen . Leben durch die einfache Tatsache, verwandelt vergeben und viele haben durch Vergebung geheilt. Warum geschieht das ? Was ist hinter der Vergebung ? Was sind die Risiken nicht zu verzeihen ? All dies werden wir entdecken, wie wir studieren das Wort Gottes.
Die SIGNFICADO der Vergebung
Wir verstehen, wie Vergebung komplette Remission der Übertretung und Sünde, Schuld , Vergebung bedeutet , dass alle unsere Fehler und Vergehen gegen Gott oder Menschen begangen werden gelöscht. Die Sünde ist wie eine schwarze Markierung auf unsere Seelen und Vergebung ist wie ein getränkten Schwamm in Jesu Blut , Tränen unseres Seins jeden Makel der Sünde .
Es gibt einige Wörter in Hebräisch und Griechisch , die Vergebung im Detail zu definieren.
Die hebräischen Wörter sind: Salah , NASA und Kapar .
Salah - wird oft übersetzt mit " verzeihen " , dass wird auf die Vergebung , die Gott dem Sünder gemacht , führt auch zu dem Wort " SALAHÚ ", der " Spray" , Leviticus 04.26 , 05.10 , 1 Könige 8 übersetzt : 30. Ps 86:5 , Jer 31:34 .
NASA - bedeutet " up", " upload" und " nehmen Sie die Sünde " , die das Eingreifen Gottes nicht nur die Sünde auch vergeben , heben und Wiederherstellung der Person zeigt . Ex 32:32 , Ps 25:18 , 32:1 .
Kappar ODER KIPER - bedeutet " Sühne ", "make Versöhnung " und " säubern" , die uns der Gnadenstuhl auf der Lade des Bundes erinnert , die auch hinter der Idee der Berichterstattung. Deut 21.08 , Jer 18.23 , Leviticus 01.04 , 04.20 , 35
Die griechischen Wörter sind: aphiemi und CHARIZOMAI
Aphiemi - bedeutet " Loslassen " , das uns die Idee der Freigabe Menschen, die uns schuldig oder beleidigen uns . Lukas 6:30,31
CHARIZOMAI - bedeutet " , gnädig zu sein " , das uns lehrt, Gottes Gnade , anderen zu zeigen , was zeigt , sie zu lieben und Mitgefühl. Römer 8.32
GOTT und Vergebung.
Durch das Wort Gottes gesehen ist die Vergebung mit Gott zu fürchten und dass Gott ein Gott ist immer bereit, jeden, der den reuigen Sünde verzeihen lässt . Gottes Vergebung auf vollständige Wiederherstellung der Mann vor ihm und vor dem anderen ab.
" Dich, vergib die Missetat dieses Volks nach zu deiner großen Barmherzigkeit, wie auch verziehen dieses Volk aus dem Land Ägypten , bis jetzt . " (Numeri 14: 19)
. " Sprach David zu Nathan: Ich habe gegen den Herrn gesündigt Nathan sprach zu David , der hat auch der HERR deine Sünde weggenommen : . Du wirst nicht sterben " (II Samuel 12: 13)
Viele Leute des Herrn gesündigt und verirrt von Gottes Möglichkeiten, so dass der Herr war sehr wütend auf diese Menschen und wollten sie zerstören, aber Barmherzigkeit immer erreichen , dass die Erzeugung Sündenvergebung und Heilung. Eine andere Sache, die wir vor Gott gelernt habe, ist , dass Seine Liebe ist immer größer als unsere Sünde . Bevor wir sehen , wie es das Wort manifestiert sich das Wesen Gottes , Gott ist Liebe und wegen seiner großen Liebe, die er uns vergibt .
Bisher sehen wir die göttliche Vergebung im Kontext, aber von nun an werden wir mit der Vergebung in der menschlichen Kontext umzugehen.
WARUM HABEN Gott verzeihe ?
Normalerweise, wenn Gott uns einen Auftrag , er ist nicht auf die Details , sehen wir nicht, Gott zu erklären alle Details über die Folgen des Nicht nachsichtig. Im Grundtext sehen wir, dass , wenn wir nicht verzeihen , die gegen uns sündigen , Gott wird uns nicht vergeben, bedeutet dies, dass wir Gefahr , weil der Unversöhnlichkeit verlieren unsere Rettung , aber nicht nur ist dieser Verlust , die wir erleben, in unser Leben , gibt es eine Liste der Dinge, die in unserer Seele und Unversöhnlichkeit passiert wird offenbart, dass wir als unser Herz voll von Schmerz , Groll, Hass , Bitterkeit und Stolz , und weil diese Gefühle und Emotionen , riskieren wir auch somatize Krankheiten, die unseren Körper.
DIE GEFAHREN LACK der Vergebung.
In Abwesenheit von Vergebung gibt es große Gefahr, und viele Verluste , zieht es alle Arten von Übel für unsere Seele und unsere Körper , versetzt uns Unversöhnlichkeit unter dem Joch des Teufels.
In Matthäus 18:23-35 Jesus erzählt die Geschichte von einem Mann, der einen Diener , der ihm geschuldeten 10.000 Talente und konnte es sich nicht leisten hatte, aber dieser Mann demütigte sich vor seinem Herrn , und der Herr euch vergeben hat . Der Diener ging weg für sein Homosexuell Schuld vergeben und fand einen Mitknecht , der ihm geschuldeten 100 Denare und würgte ihn der Bestellung auf 100 Pence , den Kerl zu bezahlen, aber er demütigte sich für die Geduld , wäre alles bezahlt werden , nicht aber die anderen wollte auf ihn hören und warf ihn ins Gefängnis . Wenn Sie hören, was der Knecht tat ​​, zog seine Präsenz und sagte ihm, er sollte die gleiche Art und Weise gehandelt haben , wie Sie mit ihm tat, und dann können Sie Ihre Vergebung dieser Diener ins Gefängnis abgebrochen, weil es verwendet Erbarmen mit dem Kerl. Jesus macht dann die Aussage , die ähnlich mit uns geschehen , wenn wir nicht unseren Schuldigern vergeben.
Unver macht unsere Existenz nur näher auf die Probleme und leben nach ihnen, wir riskieren unser Heil und auch allen den Segen Gottes für uns und erleben Sie verschiedene Arten von Krankheiten in unserer verlieren begrenzt Körper.
Eine Frau kam zum Gebet und offenbart wurde , von Gott zu den Menschen , der Grund der Krankheit, die Frau hatte Schmerzen in den Knochen, als ob er Knochenerkrankungen hatten . Der Mann Gottes offenbart wurde , dass die Frau verheiratet war , als er hatte genug von der Hand ihres Mannes , Schläge und Demütigungen erlitten , so dass , wenn es die Trennung sie hegte ein Gefühl von Schmerz und Hass auf ihren Ex-Mann und sie war vom Geist geführt Heilige frei Vergebung der Krankheit in den Knochen geheilt werden kann, nachdem es ziemlich wider dem Herrn übergeben und freigegeben Vergebung von ihrer Plage geheilt.
Es gibt Menschen , die sehr krank aufgrund der Ansammlung von schlechten Gefühle und Seele Absterben Tag für Tag und sank auf ihr Leben . Was wir meinen, ist , dass ein Teil der Seele , um unsere Mägen und unsere Knochenstrukturen verknüpft . Viele Krebsarten entstehen in der Wunde schmerzt und Ressentiments und solche Arten von Krankheiten ihren Ursprung in alma -Ausgang ist Freiheit durch Vergebung.
GEGNER der Vergebung
Wir wissen, dass die Feinde von allem, was rein ist, ist der Satan und seine Dämonen , tut sie alles , um uns unter all den schrecklichen Gefühle der Seele gefangen. Die Seele ist krank , wenn er vom Teufel beherrscht und ständig versucht , unsere Seele zu nutzen, um ihre bösen Taten manifestieren. So kranke Seele mit all ihren Emotionen, ausgedrückt verzerrt die Werke von Dämonen, weil , zum Beispiel, ist Hass eine Arbeit , für die der Satan ausgedrückt wird, so können wir sagen, dass Dämonen werden von diesen Namen , Dämonen des Hasses, der Bitterkeit , Groll, Zorn, Wut , etc. ...
Menschliche Dimension in der größte Feind der Vergebung ist stolz , dieses Gefühl ist ganz böse und befindet sich im Herzen von vielen Menschen wirkt, weil das gleiche denken Vergebung ist ein Zeichen von Schwäche, sondern es genau das Gegenteil , dass Vergebung für darüber hinaus ist ein edles Gefühl , es ist eine edle Haltung, die nur die Starken üben können .
WAS SIND DIE VORTEILE der Vergebung ?
Wir wissen, dass der Akt der Vergebung ist eine edle Haltung und nur Menschen, die mehr wie Jesus tut dies als Lebensstil schauen die Mühe , ich sage dies im Kontext der Leib Christi , denn auch in vielen Religionen , die nicht christlich sind , sie üben Vergebung , weil sie ihre Vorteile kennen . Vergebung ist ein Release unserer Seele, so dass diese Person sein Vergehen eingelöst , das heißt, es ist nicht nichts. Vergebung ist eine Entscheidung, und ist nicht auf Gefühle und Emotionen gebunden ist, wird dieser Teil der freie Wille der Person, die versteht, dass Vergebung auch Heilung zu deiner Seele.
" Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt , so wird euer Vater euch vergeben ; " (Matthäus 6 , 14)
1 - Der erste Vorteil ist, aus diesem Vers deutlich wird , dass Gottes Vergebung , Gott verzeih verzeihen Sie uns , warum Gott will, dass wir tun, was er tut.
2 - Der zweite Vorteil ist die Heilung unserer Seele, die nicht verzeiht trägt die Spuren einer kranken Seele.
3 - Die Seele des Menschen ist frei von all den Gewichts und Trauma- Marken zu bringen, um der individuellen Seele .
4 - Der andere Vorteil ist die Befreiung aus der Knechtschaft der Satan , die Dämonen benutzen solche ungesunde Emotionen , uns zu verhaften.
Wie schön zu wissen, dass wir ein Leben in Frieden mit anderen leben durch Vergebung , so vergib ist erhaben und verzeihend Ausübung der Wille Gottes . Wir verstehen, dass der Teufel im Leib Christi handeln , um den Körper zu verformen , und das ist das, was der Apostel Paulus zeigt in der korinthischen Gemeinde , einer Kirche, die alle Gaben hatte , aber sie sind in ihrer Mitte hatten alle möglichen Krankheiten der Seele, Marken durch gelegt Satan in der korinthischen Gemeinde in diesen letzten Tagen , und Gott , Ihre Kirche zu heilen will , ist es Zeit , um die Heilung Gottes zu empfangen.
VERGEBEN YOURSELF
" So gibt es nun keine Verdammnis für die , die in Christus Jesus sind, die nicht nach dem Fleisch , sondern nach dem Geist wandeln." (Römer 8,1)
"Wer wird keine Anklage gegen die Auserwählten Gottes zu bringen ? Gott ist , der rechtfertigt . " (Römer 8: 33)
Zwei Dinge, die der Teufel nutzt, um es schwierig machen, die Seele zu lösen, zwei kleine Worte, die eine schreckliche geistige Gewicht haben ", CONDEMNATION " E " CHARGE" . Normalerweise werden diese Gefühle verursacht eine wahnsinnig Suche nach der Vergebung Gottes , werden die Leute immer um Vergebung für die gleiche Sünde für Tage, Wochen , Monate und vielleicht sogar Jahre zu fragen.
Auch durch Jesus vergeben , wird der Teufel immer beschuldigen uns nichts , so dass wir unter dem Joch der "Schuld" zu bleiben. Der kommt erst nach der Erkenntnis der Sünde , aber wenn wir vergeben haben wir das Eigentum an unseren Vergebung sowie die Erlösung, die durch den Glauben ist zu nehmen. Wir werden kaum fühlen uns vergeben , aber wir müssen unsere Vergebung durch den Glauben zu nehmen. Die Selbstverurteilung ist eine Strategie des Teufels zu uns angeschlossenen , unsere Sünden zu halten und frei von diesem zerstörerischen Gefühl der Notwendigkeit, uns selbst vergeben zu sein , nimmt sich selbst Vergebung entfernt die unnötigen Belastungen, die Schuld auf uns bringt , wenn wir dem Herrn Vergebung , unsere Fehler zu bekennen und uns vor ihm demütigen , dann sind wir vergeben und so unsere Seelen zu befreien von dem Bösen. Dann lassen wir uns Vergebung als Schutz vor Verfolgung und Verurteilung der Teufel.
LERNEN SIE DEN NETZ der Vergebung in dem Leben von Joseph .
Ich glaube, dass keine andere biblische Geschichte kann so gut veranschaulichen die Kraft der Vergebung als das Leben von Joseph , war der Mann schon früh in seiner Familie zeigt , war er der Liebling seines Vaters, weil er der Sohn von Alter und war der Sohn des inzwischen Raquel bevorzugt verstorbenen Frau Jakobs
" Israel aber hatte Joseph lieber als alle seine Söhne, weil er der Sohn seines Alters und er gewann ihn ein Mantel von vielen Farben. " ( Genesis 37: 3)
Die Tatsache, dass Jacob liebe Joseph mehr habe erwecken mit viel Hass im Herzen der Brüder Josephs und das brachte viele Probleme im Leben von diesem Mann Gottes , um es von den anderen Brüdern zu trennen und klar ihre Vorliebe zu machen, hat Jacob eine Tunika tragen verschiedene Farben von Joseph als Prinz und Joseph hatte ein Leben, das seinem Vater gefiel abzuschließen, ernannt Jacob Joseph als Betreuer der Arbeit der Brüder, als seine Brüder habe Vertrauen in seinen Vater nicht zu begeistern.
Die Gründe für den Hass von Josephs Brüder hatten ihre Wurzeln in der Ablehnung fühlten sie sich von seinem Vater , dachten sie, sein Vater habe sie zurückgewiesen , so dass sie all ihren Hass kanalisiert , was es war Jakob liebte Joseph , und wo Hass im Herzen entwickelt , gibt es immer die Möglichkeit, sich Hass in Aktion , das ist , was passiert ist sie sowohl José , bis sie eines Tages für ihre bösen gehandelt gehasst.
Werden die bevorzugte Vater war schon ein Grund für Hass, dann tauchte tragen verschiedene Farben und dann kamen die Träume. Die Träume deutlich auf dem Primat der Josephs Brüder gezeigt , und das war noch mehr Grund Josephs Brüder hassen ihn .
"So seine Brüder zu ihm : Du sollst ja über uns herrschen sollst du ja da herrschen über uns, also sie haßten ihn noch mehr für seine Träume und für seine Worte ? " . ( Genesis 37: 8)
Als Joseph hat Träume im Herzen von Josephs Brüdern, die sich den Neid verstehen, was die Gefahren sind , dass Neid in das Leben einer Person führen und José erlitten diese schreckliche Böse offenbart anderes Gefühl .
" Und seine Brüder beneideten ihn , ihr Vater , sondern hielt dieses Geschäft in deinem Herzen. " ( Genesis 37: 11)
Aufgrund Ihrer Träume Joseph wurde ohne Wasser in einen Tank geworfen und dann weggenommen , um den Ismaeliten verkauft werden , um auch auf der Messe in Ägypten Sklaven verkauft werden. Das Wort macht klar, dass der Herr war mit Joseph , aber er litt sehr von Hass und Neid seiner Brüder . Alle kennen die Geschichte , geht er in das Haus des Potiphar, dieses Haus, das er versucht, für die Frau von seinem Besitzer und landet im Gefängnis , dieses Gefängnis interpretiert er zwei Träume, die erfüllt sind und wenn der Pharao hat einen Traum , den Butler, der geträumt hatte, empfangen, und die Interpretation spricht , dass der Pharao Joseph Träume deuten konnte , als Joseph deutet die Träume des Königs, weil dieser und wegen seiner Weisheit, wird er als der einzige Gouverneur unter dem Pharao etabliert.
Wir wissen, dass , wenn wir Unrecht leiden, unser Herz ist mit den Traumata , die uns Kummer verursacht markierte , war Joseph jetzt frei, gut zu leben , essen die guten und die besten , aber sein Herz wurde zu müssen , um Vergebung zu lösen.
Die Träume des Pharao sagte eine große Hungersnot über das ganze Land , und wenn der Hunger kam Joseph Familie erreicht Canaan , Umstände zwangen sie, Nahrung in Ägypten und Joseph suchen, wenn sie waren, war, dass er den Versand Nahrung, aber seine Brüder erkannte ihn nicht . Als Joseph sah er sicherlich erinnert sich an die Träume und mehr, erinnere mich an all das Leid nun aus dem Vater, der ihn in die Grube geworfen werden , verkauft werden , ein Sklave in Ägypten, zu Unrecht beschuldigt geliebt ausgeschlossen werden kann, dann führt er aus einen Plan, um ihre Brüder zu erschrecken und vielleicht machen sie fühlen sich ein wenig Schmerzen , so dass einer seiner Brüder verhaftet. Vielleicht ist die Seele von Joseph erhob sich ein Verlangen nach Rache , weil er die Macht und Autorität, um Rache gegen sie auszuführen hatte, aber nicht.
Das zweite Mal gingen die Brüder um Essen zu kaufen , war der Bruder, der festgenommen wurde freigelassen und sie aßen in Joseph Tisch und dann wieder von einem Ärger vergangen waren, wurde Benjamim des Diebstahls eine Tasse, die an Joseph gehörte und aus diesem Grund er beschuldigt würde in Ägypten stecken , dann passiert etwas .
Juda sprach sich für Benjamin , an seiner Stelle zu bleiben, zeigt ein Akt der Erlösung für andere Profi, wenn Joseph hörte, kann er nicht mehr an sich halten . Vor sich sah er seine Träume erfüllt , und dann nimmt er einige erstaunliche Haltung eines Herzens, das Gottes Plan für ihn und seine Familie und an alle umliegenden Nationen zu verstehen .



Es offenbar wird .
" Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich bin Joseph , mein Vater noch leben? Und seine Brüder konnten ihm nicht antworten , weil sie vor seinem Angesicht wurden .
Ich frage Sie : Komm zu mir: Und Joseph sprach zu seinen Brüdern . Und sie traten , dann sagte er : Ich bin Joseph, euer Bruder, den ihr nach Ägypten verkauft " ( Genesis 45:3,4 ) .
Hier ist er nicht mehr zu verbergen , würde er nie wollen, um eine Beziehung zu seinen Brüdern wieder , aber er hat sich entschieden, sie zu zeigen und ihnen die große Barmherzigkeit und Liebe Gottes .


Er tröstet HEART OF BROTHERS .
"Jetzt also nicht verdrießen lassen , noch wiegen Sie in Ihren Augen , weil ihr mich hierher verkauft . Für , Leben zu erhalten , sandte Gott mich vor euch " ( Genesis 45:5 )
Da es schwierig ist zu diesem Schluss gekommen , tröstete er die Herzen seiner Brüder , dass er verstanden , dass Gott ihn nach Ägypten geschickt, nur eine Person, die eine wirkliche Heilung empfangen können auf diese Weise zu handeln und haben diese Art von Einsicht.
HE VERSTEHEN der Vorsatz Gottes .
Gottes Plan für Joseph war, dass er kümmerte sich Menschen , das ist, warum Gott gab Joseph diese Art von Weisheit , dass Leben gerettet und Ihre Familie.
BEWEIS einer Seele geheilt.
Nach Joseph gibt sich seinen Brüdern zu bringen sendet das ganze Haus von ihrem Vater Jakob war ein enormer Zeit für Joseph und Jakob , als sie mit Tränen und Küsse auf ihren Gesichtern laufen traf , der alte Jacob hatte auch seine bitteren Herzen geheilt und konnte auf Wiedersehen zu sagen, dass ein Leben in Frieden . Der Tag von Jakobs Tod war in der Nähe , und als er starb, seine Brüder waren sehr besorgt über die mögliche Rache der Joseph und dann sagt das Wort :
 
" Da nun die Brüder von Joseph sah, dass sein Vater tot war , sagten sie: Joseph wird vielleicht hassen uns , und wird sicherlich vergelten uns all das Böse , das wir ihm gemacht haben.
Und sie kamen zu Joseph und ließ ihm sagen : Dein Vater hat Befehl, bevor er starb, sprach
So sollt ihr sagen zu Joseph: Verzeih , ich bitte dich , das Schuld deiner Brüder und ihre Sünde, daß sie tat, was böse für Sie: jetzt also , wir beten dich, vergib die Übertretung von den Dienern des Gottes deines Vaters. Und Joseph weinte, als sie mit ihm sprach .
Nachdem seine Brüder kamen auch und fiel vor ihm nieder und sprach: Siehe, wir sind deine Knechte .
Und Joseph sprach zu ihnen : Fürchtet euch nicht vielleicht bin ich an der Stelle Gottes?
Ye böse gemeint gegen mich , aber Gott gedachte es gut zu tun, wie es am Tage ist, zu erhalten viel Volks .
So fürchtet euch nun nicht : Ich werde euch zu ernähren, und Ihre Kinder. Und er tröstete sie und redete nach dem Herzen von ihnen. " ( Genesis 50:15-21 )
Mit all dem können wir sehen, wie eine Person, die alles , um das ganze Leben verbittert und nachtragend zu leben hatte , wählte Joseph zu seinen Brüdern vergeben und erhält sie für den Rest seines Lebens weiter .


GEBET der Vergebung, WIE?
Dieses Gebet ist sehr einfach, aber sehr mächtig in seinen Auswirkungen und alle , die bereit sind , zu vergeben sind, werden sicherlich leben und erleben gewaltige Dinge von Gott und genießen Heilung in seiner Seele, hier ist ein Beispiel, das Gebet , die wir tun können Release Abs. andere Vergebung .
" Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern ; " (Matthäus 6 , 12)
Wir können beten ,
Vater im Namen deines Sohnes Jesus, ich bitte Sie , mich für mein Herz Gefühle von Hass, Zorn, Wut , Schmerz , Ablehnung und Ressentiments gegen (Name der Person, die ihn verletzt ) vergeben, weil er ( a) haben mich falsch (sagen, was die Person, die Sie getan haben ) , und jetzt vor dir O Gott, ich will diesen Moment , um Vergebung für ( Name der Person) freigeben und sagen, dass ich diese Person vergeben, für alles, was Sie für mich getan , und ich loslassen dass du glücklich bist und segnete ( a) , frage ich , dass mein Herz jeder Marke, die für dieses Übel heilen stand und mir helfen, meine Seele halten, im Namen Jesu Christi von Nazareth geheilt. Amen
Wir wissen, dass Gott treu ist weit über alles, was wir bitten oder verstehen , nach der Kraft , die in uns wirkt durchzuführen. Wenn wir , was Jesus lehrt uns, im Hinblick auf die Vergebung haben wir eine Generation von Menschen geheilt und mit einem leistungsfähigen Salbung zu anderen Leben zu heilen restauriert. Die Aushärtezeit wird jetzt in Besitz von allem, was Gott für uns zu nehmen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário